Viele erfüllte SM-Limiten in Magglingen

LEICHTATHLETIK: Am Q-Meeting am vergangenen Samstag in Magglingen nutzten gleich mehrere LCS-Athleten die letzte Möglichkeit, um sich für die in zwei Wochen gleichenorts stattfindenden Hallen-Nachwuchs-Schweizermeisterschaften zu qualifizieren.

 

Für das dickste Ausrufezeichen aus Schaffhauser Sicht sorgte Luis Wettstein mit dem 2. Rang im 4kg-Kugelstossen der U16. Mit 13.29m überbot der Neunkircher die Nachwuchs-SM-Limite locker und belegt in der U16-Saisonbestenliste schweizweit die 4. Position. Das gleiche Kunststück schaffte sein LCS-Vereinskollege Niklas Merk, der in 12.08m auch eine persönliche Bestleistung aufstellte und sich auf dem 4. Platz klassierte.

Ebenfalls an der U16-SM in Magglingen dabei sein wird Lorin Tobler. Über 60m Hürden sicherte er sich dank einer PB von 9.36sek einen der begehrten Startplätze an der Nachwuchs-SM.

 

Raguth bestätigt U16-SM-Limite

Das Ticket für die Nachwuchs-SM bereits in der Tasche hatte U16-Athletin Andrina Raguth. Die Thayngerin belegte über 60m Hürden in 9.62sek den guten 3. Rang. Auch über die flachen 60m qualifizierte sie sich in 8.34sek für den Final, wo sie Achte wurde. Nur einen Wimpernschlag später überquerte Noemi Meister in 8.38sek die Ziellinie, was für sie eine neue persönliche Bestleistung bedeutet.

 

Bachmann erfüllt Aktiv-SM-Limite erstmals

In der Magglinger Halle «End der Welt» überraschte Nicolas Bachmann über 800m als Dritter. In 1:56.80min lief er die 4 Hallen-Bahnrunden à 200m so schnell wie noch nie und erfüllte zum ersten Mal die Limite für die Aktiv-Schweizermeisterschaften. Somit ist er bereits kommende Woche an der Hallen-SM im Athletikzentrum in St. Gallen startberechtigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .