Saisonstart für die Techniker des LC Schaffhausen

Am vergangenen Wochenende starteten einige Athletinnen und Athleten des LC Schaffhausen erfolgreich in die Hallensaison. Beim LCZ Hallenmeeting in Zürich gelang Samuel Lüthi zum Saisonstart sogleich ein Podestplatz. Er klassierte sich mit übersprungenen 1,89m im Hochsprung auf dem zweiten Rang. Mit persönlichen Bestleistungen überzeugten konnten über 60m Tim Lenhard, Luuk van den Houk und Owen Kazmaier. Lenhard und Kazmaier freuten sich zudem über die Limite für die Hallen-Nachwuchs-Schweizermeisterschaften. Mit zwei persönlichen Bestleistungen stieg auch Andrina Raguth in die neue Saison. Sie sprang im Weitsprung auf 5.01m und lief die 60m Hürden in 9.43 Sekunden. Zusammen mit ihrer Trainingskollegin Maja Hogg, die über 60m Hürden in 9.56 zur persönlichen Bestleistung lief, qualifizierte sie sich ebenfalls für die Nachwuchs-SM.

Erfolgreiche Dreispringer in Basel

Am Sonntag standen Simon Sieber, Roman Sieber und Julia Matzinger in Basel im Einsatz. Sie alle massen sich im Dreisprung gegen ihre Konkurrenten. Der amtierende Schweizermeister Simon Sieber eröffnete seine Saison mit 15.07m äusserst solide. Mit seinem Satz auf über 15 Meter gelang ihm die Tagesbestweite. Einen knappen Meter weniger weit sprang am Sonntag sein Bruder Roman, welcher sich mit 14.10m auf dem zweiten Rang platzierte. Ebenfalls auf dem zweiten Rang beendete Julia Matzinger ihren Wettkampf. Die U18-Athletin sprang 10.54m. (cfe)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .