Schnelle Schaffhauser Sprinter in Schaan

Mehrere junge Athletinnen und Athleten vom LC Schaffhausen nutzten am Samstag die Ostschweizermeisterschaften in Schaan (FL) als Formtest für die bevorstehenden Nachwuchs-Schweizermeisterschaften am 9./10. September in Frauenfeld respektive Lausanne.

 

Insbesondere die Sprinter glänzten am Vormittag mit schnellen Zeiten über 100 Meter. In der U20-Kategorie erzielte Harreeneesh Sowndararajan in 11.49sek eine neue persönliche Bestleistung, womit er sich auf dem 3. Rang klassierte. Direkt vor ihm bewies LCS-Vereinskollege Beat Iseni als Zweiter in 11.28sek, dass er rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt wieder in Form kommt, zumal er kurz zuvor über die 110m Hürden den Tagessieg holte. Bei den U18 durfte sich Owen Kazmaier in 11.81sek über eine neue Saisonbestleistung über 100 Meter freuen. Im Kugelstossen (5kg) liess er mit 11.33m gar eine persönliche Bestleistung folgen.

 

Regen verhindert Topleistungen

Am Nachmittag setzte starker Regen ein, womit insbesondere in den technischen Disziplinen keine Topleistungen mehr möglich waren. Am besten damit zurecht kam Nadja Lüthi, die im Hochsprung für das resultatmässige Highlight sorgte. Sie gewann den Hochsprung bei den U18 dank übersprungenen 1.68m, nachdem sie über 100m Hürden den 3. Platz erreichte.

 

Derweil legte Yael Waeffler die 400m-Bahnrunde in 65.17sek als Zweite bei den U20 zurück. Über die doppelte Distanz von 800m siegte Anish Weber bei den männlichen U18. Er war nur wenig langsamer als Yuriy Rahm und Nicolas Bachmann, die sich in der Männer-Kategorie mit Zeiten knapp über 2:00min auf den Rängen 4 und 6 platzierten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .