Schelling mit Kantonalrekord – starke Hallenleistungen des LC Schaffhausen

Am vergangenen Wochenende vom 7. und 8. Februar 2026 zeigten die Athletinnen und Athleten des LC Schaffhausen an verschiedenen Hallenmeetings starke Leistungen und mehrere persönliche Bestmarken.

Am nationalen Hallenmeeting in Magglingen sorgte Ayal Schelling für das sportliche Highlight. Über 200 Meter verbesserte sie den Indoor-Kantonalrekord um vier Zehntelsekunden auf 24.76sek. Gegenüber der letzten Saison bedeutet dies eine Leistungssteigerung von über einer Sekunde.

Erfolgreicher Auftritt an den Süddeutschen Meisterschaften

An den Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt zeigte Elina Hahgigat eine starke Vorstellung. Sie gewann den B-Final über 60m Hürden in 8.93sek und übersprang im Hochsprung solide 1.59m.

Nachwuchs überzeugt in Sindelfingen

Der Nachwuchs des LC Schaffhausen war am selben Wochenende am Hallenmeeting in Sindelfingen im Einsatz und wusste ebenfalls zu überzeugen. Lorin Tobler gewann den 60m Sprint der Kategorie U18 in 7.26sek, während Niklas Merk in derselben Kategorie in 7.53sek den 3. Rang belegte.
Maja Hogg konnte ebenfalls überzeugen und erreichte über 60m in 8.16sek die U18-SM-Limite und belegte gemeinsam mit Andrina Raguth im 60m Hürdenlauf die Plätze eins und zwei. Hogg lief dabei 9.14sek, während Raguth ihre persönliche Bestleistung auf 9.08sek verbessern konnte.

Auch Luuk van den Hout und Noemi Meister zeigten über 60m sowie 200m gute Leistungen und rundeten den erfolgreichen Auftritt des LC Schaffhausen ab.

Mit diesen starken Leistungen zeigt der Nachwuchs des LC Schaffhausen, dass er für die Schweizer Meisterschaften in Magglingen in zwei Wochen bestens gewappnet ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.