Am vergangenen Samstag standen die jungen Talente des LC Schaffhausen in St. Gallen im Einsatz. Viele U12 und U14 Athletinnen und Athleten konnten zum ersten Mal Meetingluft schnuppern und ihr können in der Halle unter Beweis stellen.
Besonders erfolgreich konnte Aurelia Schönwetter in ihren Weitsprung-Wettkampf starten. Sie erreichte gleich im ersten Versuch 3.88m und sicherte sich damit die Silbermedaille bei den U12 und durfte sich auf dem Podest feiern lassen. Über die 60m qualifizierte sie sich für das Finale, welches sie zusammen mit ihren Trainingskolleginnen Alina Steinemann und Melija Jäger bestreiten konnte. Aurelia sicherte sich den fünften, Alina den elften und Melija den 22. Rang. Melija Jäger war auch im Hochsprung erfolgreich. Sie übersprang 1.16m und übertrumpfte den bisherigen Kantonalrekord um ganze 6 Zentimeter. In der starken Konkurrenz platziert sie sich damit auf Rang 7.
Leon Eberhard wurde für seine super Leistung mit einer Medaille belohnt. Er durfte sich über die Bronzemedaille im Kugelstossen der U12 freuen und konnte eine neue persönliche Bestweite von 7.49m aufstellen. Mit Jan Bollinger qualifizierte sich der LCS für den 60m Final der männlichen U12, in dem sich Jan den achten Platz sichert.
Jana Zysset (WU14) stellte über 600m in 1:55:42min einen neuen Kantonalrekord auf und lässt damit alle Konkurrentinnen in ihrem Lauf stehen. Auf der Gesamtrangliste landet sie auf dem starken sechsten Rang. Über die 60m Hürden kann sie sich, wie auch Wilma Karrer, für den Final qualifizieren.








