Beim Q-Meeting in Magglingen, der letzten Wettkampfgelegenheit vor den Schweizermeisterschaften, nutzten zahlreiche Athletinnen und Athleten des LC Schaffhausen die Chance, ihre Form zu testen. Zwei Wochen vor den Meisterschaften erzielten alle persönliche Bestleistungen. Der Fahrplan stimmt, und die Vorfreude auf die Titelkämpfe sind gross.
Lorin Tobler setzt neue Bestmarken
Einmal mehr sorgte der Thaynger Lorin Tobler für die herausragende Leistung des Wochenendes – nicht nur aus Sicht des LCS, sondern auch schweizweit. Über 60m Hürden verbesserte er seinen eigenen Kantonalrekord um 0,20sek auf 8,15sek und liegt damit nur noch sieben Hundertstelsekunden über dem 11 Jahre alten U16-Schweizerrekord. Zudem steigerte er im Hochsprung seine Saisonbestleistung auf 1,70m.
Weitere persönliche Bestleistungen erzielten Noemi Meister (WU16) in 9,45sek und Andrina Raguth (U18) in 9,18sek über 60m Hürden. Die U18-Athletin Maja Hogg freute sich mit einem Sprung auf 5,01m im Weitsprung. Ebenfalls in Topform präsentiert sich Felix Doll. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit und Kantonalrekord von 8,18sek über 60 m Hürden darf er sich berechtigte Hoffnungen auf einen Finalplatz an den am kommenden Wochenende stattfindenden Schweizermeisterschaften der Elite machen.