Schaffhauser Beteiligung am UBS Kids Cup Finale im Letzigrund

Am vergangenen Samstag fand für die besten Leichtathletik-Talente mit dem Schweizer Final des UBS Kids Cups das grosse Saison-Highlight statt. Im Zürcher Letzigrund liefen, sprangen und warfen die Finalistinnen und Finalisten im selben Ambiente wie zwei Tage zuvor ihre grossen Vorbilder bei «Weltklasse Zürich». Einige nationale Stars waren gar vor Ort, um die zukünftigen Aushängeschilder zu begleiten. Im Mehrkampf bestehend aus einem 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf waren 7 Nachwuchstalente vom LC Schaffhausen am Start.

Für das rangmässig beste Resultat sorgte die Thayngerin Andrina Raguth in der Kategorie W15 mit dem guten 12. Rang. Auf dem Platz 14 in ihren Altersklassen klassierten sich allesamt Leonie Engler (W14), Niklas Merk (M15) und Lorin Tobler (M14).

Auch die jüngsten Athleten konnten starke Ergebnisse erzielen. Jan Bollinger erreichte in der Kategorie M10 den 18. Platz, Wilma Karrer belegte bei den W12 Rang 24 und der 11-jährige Sascha Hornung wurde 25.

 

Olympische Staffel Fünfte an Staffel-SM

An den Staffelmeisterschaften in Genf war mit der Olympischen Staffel der weiblichen U18 ein Team vom LC Schaffhausen gemeldet. Bei regnerischen Bedingungen legte das Quartett mit Jael Dommen (800m), Amaja Rahm (400m), Nadja Lüthi (200m), Julia Matzinger (100m) die insgesamt 1500 Meter in guten 3:56.60min zurück und belohnten sich damit in einem Feld von 15 Staffeln mit dem starken 5. Rang. Die Bronzemedaille verfehlten die talentierten Schaffhauserinnen um gut 2.5 Sekunden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.