Güntert und Doll schnell über 100m und 200m

Nachdem sich LCS-Athlet Güntert in den vergangenen zwei Wochen in Bulle und La Chaux-de-Fonds auf zwei in Sprintkreisen bekanntermassen sehr schnellen Bahnen mit hochkarätiger internationaler Konkurrenz gemessen hat, startete der Büsinger am Mittwochabend in Köngen nahe Stuttgart.

 

Im Vorlauf über 100m erreichte der aktuell viertschnellste Schweizer Sprinter in 10.37sek seine drittbeste Zeit seiner Karriere und bestätigte seine Konstanz auf höchstem Niveau. In dessen Sog klassierte sich Vereinskollege Felix Doll in 11.03sek als Zweiter. Im Finallauf verbesserten sich beide LCS-Athleten gar jeweils nochmals um ein paar Hundertstelsekunden und liefen in 10.29sek respektive 10.97sek so schnell wie noch nie, jedoch bliess der Rückenwind mit +2.5m/s etwas zu stark, um in die Rekordbücher aufgenommen zu werden.

 

Über die doppelte Distanz von 200m brillierte Enrico Güntert in 21.10sek, womit er seinen bisherigen eigenen Kantonalrekord um nicht weniger als 0.24sek unterbot. Somit stiess Güntert auch in der zweiten Sprintdisziplin in die Top10 der Schweizer Saisonbestenliste vor. Felix Doll überquerte die Ziellinie ebenfalls in guten 22.08sek und belegte wie schon über 100m direkt hinter Güntert Rang 2.

Felix Doll (links) und Enrico Güntert (Mitte) bei der Siegerehrung

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.