Strahlende junge Zebras in Beringen

Am Samstag fand in Beringen, der traditionelle Dorflauf statt (SN berichtete bereits am Montag).

Für die Läufer und Läuferinnen herrschte traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen und Sonnenschein.
Unter den Mädchen und Knaben Läufen, waren auch 14 Nachwuchsathleten vom LC Schaffhausen am Start.

Beim dem Lauf der Kategorie Knaben 2 verpasste Jan Bollinger vom LC Schaffhausen knapp den Tagessieg, er musste sich auf der 735m langen Strecke jedoch nur Dario Scherrer FC Diessenhofen geschlagen geben, er war 6 Sekunden schneller.

Noch spannender war das Duell bei der Kategorie Mädchen 3 mit JG 2011-2013.
Kurz vor dem Ziel der 1630 Meter langen Strecke, gab es eine Sprintentscheidung, Jill Hermann aus Schaffhausen überholte ihre Club Kollegin vom LC Schaffhausen Elena Streule knapp vor der Ziellinie.
Beide Läuferin konnte aber ihre Bestzeit von 2022 deutlich pulverisieren und waren gute 30 Sekunden schneller, so hat sich das harte Training also ausbezahlt. Das Podest komplettiere Noelia Reuter aus Thayngen welche ebenfalls für den LC Schaffhausen gestartet ist.

In der gleichen Kategorie, jedoch bei den Knaben gewann Nevio Streule vom LC Schaffhausen souverän. Mit einer perfekten Einteilung, hat er sich den Sieg mehr als verdient.
Auf den zweiten Platz lief Vincent Gloor aus Merishausen.

Ebenfalls einen Doppelsieg konnte die Läuferinnen vom LC Schaffhausen in der Kategorie Mädchen 4 feiern.
Annalena Scherrer aus Diessenhofen gewann dort vor Lynn Meister aus Feuerthalen, das Podest wurde hier durch Alessa Walter TV Löhningen komplettiert.

Bei der gleichen Kategorie Knaben, siegte Nico Schmid aus Löhningen vor James Mann aus Büsingen und Simon Bozadzhiev vom LC Schaffhausen.

Die jungen Zebras haben daher ihren Auslauf in Beringen sehr genossen und hatten viel Spass bei diesem toll organisierten Lauf. Mit den starken Leistungen ist auch die Trainerin Martina Walther sehr zufrieden, die Kinder hatten heute viel Spass und sind starke Zeiten gelaufen, so soll es sein.

In dem Hauptlauf waren die grossen Zebras dieses Jahr nicht zahlreich vertreten, Gründe waren unteranderem der Zürich Marathon.
Die Vorjahres-Siegerin Fabienne Vonlanthen hofft jedoch nächstes Jahr wieder in Beringen an den Start gehen zu können. Die Stimmung an der Strecke, sowie die Zuckerwatte nach dem Lauf haben mir in Zürich definitiv gefehlt, so die Langstreckenläuferin vom LC Schaffhausen mit einem lachen im Gesicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.