Viele erfolgreiche LCS-ler an den TG/SH Mehrkampfmeisterschaften und Schülermeisterschaften

Dieses Wochenende standen viele LCS-ler am Start. An den TG/SH Mehrkampfmeisterschaften standen Lydia Boll, Dominic Fehr, Lisa Hohermuth und Michael Lüthi am Start.

Lydia Boll gewann den Wettkampf mit 5627 Punkten und belegt damit aktuell den 4. Rang in der Schweizer Bestenliste. Im Weitsprung sprang sie eine Saisonbestleistung mit 5.97m und im Kugelstossen stiess sie eine persönliche Bestleistung von 12.86m. Doch während des Wettkampfes hatte sie etwas Hamstring Probleme. Sie ist überzeugt, dass sie diese Punktzahl in der Saison sicherlich noch übertreffen wird.
Bei den Männern erzielte Dominic Fehr eine persönliche Bestleistung von 6234 Punkten und damit belegt er aktuell den 9. Rang in der Schweizer Bestenliste. Vor allem überzeugte er in den Würfen. Im Speer mit 51.89m, im Kugelstossen mit 12.48m und im Diskuswerfen mit 36.24m. Während des Stabhochspringens musste er in den Notfall, da er sich den Zeigefinger verdrehte. Zum Speerwerfen erschien er aber wieder pünktlich am Start!
Bei den U20 belegte Lisa Hohermuth den 7. Rang mit einer neuen Bestleistung von 4402 Punkten. Über Hürden sprintete sie mit 15.15 sec eine neue Bestleistung. Auch mit der Kugel stiess sie mit 11.45m eine neue Bestleistung.
Michael Lüthi bei den U18 konnte den Wettkampf nicht beenden. Aber er konnte noch neue Bestleistungen erzielen. Im Speer mit 44.91m und im Hochsprung mit 1.78m.

Auch die Schülermeisterschaften fanden dieses Wochenende statt, dort standen ebenfalls viele junge LCS-ler am Start. In der U12 konnte Nando Scherrer über 1000m das Rennen für sich entscheiden mit einer neuen Bestleistung. Ebenfalls in der U14 gewann Jonas Bodmer das 1000m Rennen mit einer starken Zeit von 3.15min. Dazu gab es viele weitere Podestplätze für den LCS über 1000m.
Bei den U14 gewann Lorin Tobler im Weitsprung mit einer neuen Bestleistung von 4.99m. Die Mädchen der U14 konnten viele Podestplätze gewinnen. Andrina Raguth und Maja Hogg zeigten super Leistungen. Den UBS Kids Cup ( 60/Weit/Ball ) gewann Andrina Raguth mit 2225 Punkten. Auch in der U16 Kategorie gewannen die Jungs und die Mädchen den UBS Kids Cup. Dazu auch viele Podestplätze in den Einzeldisziplinen. Vor allem überzeugte Leon Grosshans beim UBS Kids Cup. Dort gewann er mit 2333 Punkten, damit führt er zurzeit die Schweizer Bestenliste an. Besonders stark war sein Ballwurf von fast 80m.
Die U18 sind gut in die Saison gestartet. Die vielen guten Resultate lassen sich auf einen Sommer mit vielen Top Leistungen hoffen. Im Hochsprung haben Simon Meier mit 1.80m und Karin Trachsel mit 1.65m ihr Potential angedeutet. Ebenso konnte Celine Kläui im Weitsprung mit 5.42m überzeugen wie auch Simon Meier mit 6.27m.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.