Erfolgreiche Thurgau/Schaffhauser Staffelmeisterschaften

Nur einen Tag nach den Schweizermeisterschaften der Aktiven in Basel wurden auf der heimischen Munotsportanlage die Thurgau/Schaffhauser Staffelmeisterschaften ausgetragen.

Die Bedingungen am vergangenen Sonntag auf der Munotsportanlage waren sehr gut. Warme Temperaturen und Windstille waren der optimale Grundstein für schnelle Zeiten. Pünktlich um elf Uhr fiel der Startschuss für die ersten Läufe. So lief die männliche U12-Staffel des LCS über 6xfrei eine solide Zeit von 1:00.40 Minute und sicherte sich damit den ersten Rang in ihrer Kategorie. Ebenfalls den ersten Rang holte sich die 4×100 Meter Staffel des LCS. Felix Doll, Narkym Leiber, Moritz Hangartner und Luuk van den Hout liefen eine Zeit von 45.01 Sekunden. Doll, Leiber und van den Hout konnten zudem zusammen mit William Wragg die Olympische Staffel (800/400/200/100) für sich entscheiden. Sie gewannen mit einer Zeit von 3.34.66 Minuten. Die Frauen kamen bei der Olympischen Staffel auf Rang zwei. Maoywa Alaye, Marjolein Gerig-Terwiel, Miriam Bosshard und Agnès Schmid liefen eine solide Zeit von 4.04.57 Minuten. Die beiden LCS-Staffeln der U12 Männer in 3×100 Metern, LC Schaffhausen 1 und LC Schaffhausen 2, sicherten sich zudem die Ränge eins und zwei. Bei den weiblichen U16 sicherten sich Liv Egli, Yael Waeffler und Malin Rahm über die 3×1000 Meter ebenfalls den ersten Rang. Die Organisatoren zeigten sich nach der fast schon traditionsreichen Austragung der Thurgau/Schaffhauser Staffelmeisterschaft zufrieden mit dem Anlass. Der LC Schaffhausen wird demnach den Anlass auch im nächsten Jahr wieder durchführen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .