Dominic Müller in Top 10 der Schweiz

Am Citius Meeting in Bern konnten sich Leichtathleten aus ganz Europa messen. Auch einige Athleten des LC Schaffhausen waren am Start. Von der professionellen Atmosphäre konnte vor allem Dominic Müller profitieren.

Am Citius Meeting in Bern konnten sich Leichtathleten aus ganz Europa messen. Auch einige Athleten des LC Schaffhausen waren am Start. Von der professionellen Atmosphäre konnte vor allem Dominic Müller profitieren. Über die 3000m konnte er erneut seine persönliche Bestleistung unterbieten. Mit 8:32.87 min erreicht er gar die aktuelle Top 10 der Schweiz. Müller zeigt sich sehr zufrieden: „Mit einem sehr schnellen ersten Kilometer bin ich ein grosses Risiko eingegangen“, so Müller. Danach habe er jedoch mit anderen Läufern mithalten können und den Lauf souverän beendet. Dieses Resultat ist ebenfalls Grundlage für weitere Wettkämpfe. Müller will darauf aufbauen und an den Schweizermeisterschaften über 1500m auf der Bahn und 10km auf der Strasse überzeugen.
Für die SM in drei Wochen steckt auch Langsprinter Claudio Wäspi mitten in den Vorbereitungen. Er blieb über die 400m mit 50.02s nur knapp über der 50 Sekunden-Marke.
Roman Sieber musste den Wettkampf verletzungsbedingt vorzeitig beenden. Hinsichtlich der Schweizermeisterschaften wäre ein Start am Meeting nicht sinnvoll gewesen.